Dx Material

MATERIAL

Zur Oberflächengestaltung mittels Sandstrahltechnik eignen sich natürliche Materialien wie Stein, Glas, Metall und Holz. Jedes Objekt wird in Handarbeit gefertigt und ist ein Unikat.

Stein: Bei Natursteinen verwende ich Steine aus unseren heimischen Bächen und Bergen, sowie Steine, die ich oder Freunde auf meinen Reisen in den letzten Jahren gesammelt haben. Bei Steinplatten kommen Schiefer, Granit, verschiedene Arten von hellem und dunklem Marmor sowie andere Gesteinsarten zur Anwendung. Dabei achte ich nach dem BuyLocal-Prinzip darauf, dass der Stein keine allzu großen Transportwege hinter sich hat und beziehe klassische Steinplatten nach Möglichkeit aus den heimischen Bergen bzw. aus Norditalien.

Versteinertes Holz: Als exklusives Grundmaterial stellt dies eine Besonderheit dar und ähnelt in der Bearbeitbarkeit durch seine Härte dem Werkstoff Stein.

Metall: Die Oberfläche aller Arten von Metallen kann bearbeitet werden. Die Materialien können in Form von Metallplatten und Metallobjekten individuell gestaltet werden.

Glas: Alle Arten von Glas, Flachglas sowie Gebrauchsgegenstände aus Glas eignen sich für die kreative Gestaltung von Einzelstücken mittels diffiziler Sandstrahltechnik.

Holz: In seinen unterschiedlichsten Erscheinungsformen ist Holz ein interessanter und spannender Untergrund für  eine 3-dimensionale Oberflächengestaltung.